Wir schreiben Geschichte kreativ…

Den ersten Meilenstein legte Michael Dicke im Jahr 1991, indem er sich er sich als Grafiker selbstständig machte und die Firma Dicke Kreativbüro gründete. 
Was einst als kleines Grafikbüro für Visitenkarten, Flyer, Kalender und andere Printmedien begann, entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einem mittelständischen Unternehmen, das mittlerweile mit 5 Abteilungen und 23 Mitarbeitern alle Aufgaben rund um das äußere Erscheinungsbild anderer Firmen und Betriebe löst. 

2004
stieg Johannes Dicke in die Firma ein und erweiterte diese um die Abteilung Webdesign. Nach und nach wuchs das Unternehmen und deckte immer mehr Bereiche des Corporate Designs ab.
2006
wurde mit dem Kauf der Crailsheimer Straße 42 die Möglichkeit für Produktionsarbeiten geschaffen. Die neue Abteilung Werbetechnik sowie Druck und Sachbearbeitung bekamen hier Raum, während die Webdesignabteilung und Terminplanung auf dem Friedensberg kreativ blieben.
2009
verkaufte Michael Dicke die Firma an seinen Sohn Johannes Dicke. Diese wurde nun in dickekreativ umbenannt.
2011 bis 2012
wurde ein neues Gebäude mit großer Produktionshalle und Werkstatt in Uttenhofen erbaut, in das die Firma Anfang Oktober 2012 einzog.
2015
die bisherigen Kundenbetreuer und langjährigen Mitarbeiter Daniel Weiß und Konstantin Straßel traten als geschäftsführende Gesellschafter in die Firma ein und die Umfirmierung zur GmbH & Co.KG erfolgte.

Seitdem wachsen wir stetig mit, an und für unsere(n) Kunden, optimieren unsere Konzepte und Strukturen und erreichen gemeinsam mit Ihnen hervorragende Ergebnisse für Ihren Erfolg. 

 

1. Oktober 1991

Gründung der Firma Dicke Kreativbüro von Michael Dicke in der Panoramastraße 6 in Braunsbach

1. Oktober 1991
1993

Erweiterung und Umzug in das Gebäude der VR Bank in Braunsbach; die Firma hat nun 4 Mitarbeiter

1996

Umzug auf den Friedensberg 10 (damals noch Galgenberg) in Schwäbisch Hall

2001

Umzug in das Gebäude der Firma Siller in Schwäbisch Hall

2004

Michael Dicke zieht zurück auf den Friedensberg 10; im selben Jahr beginnt sein Sohn Johannes Dicke die Ausbildung zum Werbekaufmann und tritt in die Firma ein; die erste Logooptimierung erfolgt

2004
2005

Die Abteilung Webdesign wird aufgebaut und ergänzt das Angebot um Internetgestaltungen und Online Präsentationen

2006

Johannes Dicke erweitert die Firma um die Abteilung Werbetechnik / Produktion und bietet somit zusätzlich Fahrzeug- und Schaufensterbeschriftungen sowie Leuchtreklame und Schilder an; als Produktionsstandort erwirbt er das Gebäude in der Crailsheimer Straße 42 

2009

Johannes Dicke wird neuer Inhaber der Firma dickekreativ; Michael Dicke bleibt weiterhin als Kundenbetreuer aktiv und steht seinem Sohn beratend zur Seite

2011

Neubau der Firma dickekreativ in Rosengarten-Uttenhofen; zu diesem Anlass optimiert die Firma abermals ihren Blickfang

2011
Oktober 2012

Einzug in das neue Firmengebäude mit großer Produktionshalle, Plotterraum, Lager, Büros und ausreichend Parkplätzen für die Mitarbeiter und Besucher

2014

Anbau für mehr Produktionsfläche

2015

Umfirmierung des Unternehmens in dickekreativ GmbH & Co.KG; die bisherigen Kundenbetreuer und langjährigen Mitarbeiter Daniel Weiß und Konstantin Straßel werden neben Johannes Dicke geschäftsführende Gesellschafter

2018

Optimierung des Logos

 2018

Momentan arbeiten wir voller Elan mit unseren 23 Mitarbeitern für Ihre Aufträge.